20100814

Tag 10 (31.07.10) Jarmen - Groß Kiesow - Greifswald

Auch heute bin ich um 6 aufgestanden, habe mich aus dem Haus geschlichen und den Schlüssel und ein Danke-Briefchen ins den Briefkasten geworfen. Es ist wunderbar im ersten Tageslicht schon auf dem Weg zu sein und zu sehen, wie die Welt neu wird. Ein strahlend blauer Himmel spannt sich über diese letzte Tour und ich laufe schmerzfrei bis nach Wieck, wo ich eine Pause mache und Frühstück kaufe. Das esse ich dann in Vargaz in einer Bushaltestelle. Es ist erst 9 und die Hälfte der Strecke liegt bereits hinter mir. Ich darf aber nicht zu früh in Groß Kiesow sein, schließlich habe ich mich bei Anna für gegen 4 angemeldet. Was bedeutet, dass ich durchaus schon um 3 kommen kann, aber noch nicht um 12.
Es wird also mal wieder sehr entspannt, ich schlenkere durch diesen wunderbaren Sonnentag und mache viel Pause. Aber trotz aller Pausen bin ich in Groß Kiesow dann doch ziemlich fertig und mal wieder früh dran, also rolle ich meine Isomatte im Schatten neben dem Bahnhof aus und lege mich ein bisschen hin. Auf dem Bahnsteig zu sitzen, ist keine Option, da ich meine Protion Sonnenbrand für heute schon habe.
Es war eine gute Etappe: Sonnig, flach, ein bisschen windig und auch anstrengend und voller Vorfreude. Jetzt liege ich hier und versuche schon etwas von Greifswald zu spüren. Es gelingt mir nicht, ich bin noch ganz Weg und kann das Zielgefühl nicht antizipieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen